No comments yet

Brustkrebs: FDA genehmigt Entu-Behandlung für HER2-Low-Subtyp

Brustkrebs: FDA genehmigt Entu-Behandlung für HER2-Low-Subtyp

  • Die Food and Drug Administration (FDA) zugelassen AstraZeneca Enhertu zur Behandlung von HER2-Tiefen Brustkrebs.
  • Ententu ist die erste gezielte Behandlung für diesen Subtyp von Brustkrebs.
  • Nach den Entelu-Studien verdoppelte die Behandlung die mediane progressionsfreie Überlebenszeit nahezu im Vergleich zu den Patienten, die eine andere Behandlung erhalten haben.

Im Februar 2022 kündigte die Biden -Verabreichung an, dass sie in den nächsten 25 Jahren durch das Moonshot Cancer -Programm um 50% um 50% senken wolle. Ein Teil dieses Programms umfasst „optimierte krebsbedingte Entscheidungsfindung“ bei der Food and Drug Administration (FDA).

Infolge des Programms erhielt eine neue Behandlung für Brustkrebs die FDA -Zulassung. Die Behandlung Ententu (famtrastuzumab-deruxtcan-nxki) zielt direkt auf den HER2-T-Brustkrebs-Subtyp ab. Wie die Brustzellen wachsen und wenn HER2 nicht richtig funktioniert, kann dies dazu führen, dass Brustkrebstumoren schneller wachsen. In der Vergangenheit klassifizierten Ärzte Brustkrebstumoren als HER2-positiv oder HER2-negativ, basierend auf immunhistochemischen (IHC) -Werdern während des Krebs-Screenings. wie einige Leute, die HER2-negativ getestet haben, immer noch niedrige HER2-Werte haben und Krebserkrankungen metastasiert haben oder nicht entfernt werden können. Bei diesen Patienten wurde zuvor ausgeschlossen, bestimmte Behandlungen zu erhalten, die HER2-positiven Patienten zur Verfügung standen, und hätten vor der Zulassung von Enhertu-FDA eine endokrine Therapie oder eine herkömmliche Chemotherapie erhalten. Laut der FDA-Freisetzung werden die Ärzte rund 287.850 Neue diagnostizieren Fälle von weiblicher Brustkrebs im Jahr 2022. Da etwa 80% der HER2-negativen HER2-negativ getestet hätten, und 60% dieser Fälle nun als HER2-Tiefe testen würden, könnten die Behandlungen möglicherweise für mehr als 100.000 Brustkrebsfälle erweitert werden.

Wie Entu funktioniert

Laut FDA ist Ententu eine intravenöse Infusion, die für HER2-Low-Patienten mit „nicht resezierbar (nicht in der Lage sein kann) oder metastatisch (auf andere verteilt werden kann Körperteile) HER2-T-Brustkrebs. “

Enhertu fällt unter die Kategorie Therapy Therapy, so dass es Krebszellen angreift, ohne gesunde Zellen zu beschädigen. Das Medikament greift speziell Zellen mit dem HER2 -Protein an.

Dr. Brian Wojciechowski, ein Onkologe bei Crozer Health in Pennsylvania, sprach darüber, wie Ententu während eines von brustcancer.org veranstalteten Podcasts funktioniert.

"Der Antikörper-Drogen-Konjugat-Teil. ist an ein Chemo-Medikament namens DeRuxtCan gebunden, und es handelt wie ein Trojaner-Pferd", kommentierte Dr. Wojciechowski.

Dr. Wojciechowski erwähnte, dass diese Behandlung von Vorteil ist, da sie die Chemotherapiekomponente von Enhertu direkt an die Krebszelle liefert.

„Es zielt nicht nur die Chemo in die Brustkrebszelle ab, sondern weil sie nicht zum Rest des Körpers geht, ermöglicht es uns, ein Chemotrog zu geben, das viel leistungsfähiger ist als andere Chemotherapie Drogen, die zum Rest des Körpers gehen würden “, sagte er.

Nach den Verschreibungsinformationen für Entelu erhalten Patienten, die die Behandlung erhalten, alle 21 Tage eine Infusion. Während der Studie erhielten die Patienten Ententu für einen Median von 8 Monaten.

Wirksamkeit von Enhertu

erfahrungen idealis Während der Phase 3 Destiny-Breast04-Studie des Arzneimittels verglichen die Forscher Patienten, denen Ententu mit denen verschrieben wurde, denen die Wahl der Chemotherapie-Medikamente ihres Arztes verschrieben wurde.

In der Studie wurden 557 erwachsene Patienten mit HER2-Tiefen Brustkrebs untersucht. Von den Patienten wählten die Forscher nach dem Zufallsprinzip 373, um Ententu und 184 zu erhalten, um die Auswahl der Behandlungsbehandlung ihres Arztes zu erhalten.

Die Patienten, die Entu erhielten, hatten ein medianes progressionsfreies Überleben von 9,9 Monaten. Die Patienten, denen die Wahl ihres Arztes erhielt, hatten ein medianes progressionsfreies Überleben von 5,1 Monaten.

Im Vergleich dazu sahen Patienten, die mit Entu behandelt wurden, ihr Krebs fast doppelt so lange behandelt.

Zusätzlich betrug die Gesamtüberlebensrate für die Patienten, die Entu erhielten, 23,4 Monate, während die Gesamtüberlebensrate für Patienten, die die Auswahl der Arztbehandlung erhielten, 16,8 Monate betrug.

Enhertu -Nebenwirkungen

Enhertu kann eine Reihe von Nebenwirkungen und Reaktionen verursachen. Einige dieser Nebenwirkungen können lebensbedrohlich sein, was eine Box -Warnung für Entelu erforderlich machte.

Die häufigsten Nebenwirkungen sind:

  • Übelkeit
  • Verringerte Anzahl weißer Blutkörperchen
  • Müdigkeit
  • Erbrechen
  • Muskuloskelettalschmerzen

Ungefähr 28% der Patienten, die während der Studie Enhertu erhielten Behandlungsbehandlungen dauerhaft.

Die häufigsten schwerwiegenden Reaktionen waren interstitielle Lungenerkrankungen (ILD), Pneumonitis und Sepsis. Mehrere Menschen starben während des Versuchs an schweren Nebenwirkungen, darunter drei Menschen, die an ILD/Pneumonitis starben. Johns Health Center in Santa Monica, CA, sprach heute mit medizinischen Nachrichten über die Zulassung von Ententus. Dr. Peddi.

Dr. Peddi ist außerdem Direktor der Brustmedizinischen Onkologie des Margie Petersen Breast Center am Providence Saint Johns Health Center.

„Anti-HER2-Medikamente sind jetzt so gut, dass sie bei Patienten helfen können, die traditionell HER2-negativ sind, aber eine HER2-Positivität haben“, sagte Dr. Peddi. „Es ist nicht ohne Nebenwirkungen und erfordert eine sorgfältige Überwachung, aber es kann jetzt einer viel größeren Patientenpopulation zugute kommen als nur die HER2-positiven Brustkrebs.“

-Dr. Parvin Peddi

Während des Podcasts brustcancer.org erwähnte Dr. Wojciechowski, wie wichtig die Studie gegen Ententu war. Er erwähnte, dass typischerweise Medikamente mit Placebos während der Studien verglichen werden und dass Ententu mit bestehenden zugelassenen Behandlungen verglichen wurde.

"Es ist seltener, tatsächlich einen Gesamtüberlebensvorteil zu sehen, und wenn Sie das Gesamtüberleben sehen – und das Gesamtüberleben ist, wie lange Menschen tatsächlich mit dem Krebs leben", bemerkte Dr. Wojciechowski. „Wenn Sie einen allgemeinen Überlebensunterschied sehen, wird dies als ziemlich bemerkenswert angesehen, und in diesem Fall betrug der Gesamtüberlebensunterschied 23,4 gegenüber 16 Monaten für die gesamte Gruppe.“

Dr. Bhavana Pathak, medizinischer Onkologe bei MemorialCare Cancer Institute im Orange Coast Medical Center im Fountain Valley, CA, sprach ebenfalls mit MNT über Entelu.

„Diese Genehmigung ist die Veränderung der Praxis und erhielt auf der Jahreskonferenz unserer Oncology Society seltene Ovationen für die Arbeit von Dr. Shanu Modi“, sagte Dr. Pathak. Wir haben jetzt ein neues Medikament, um eine große Population von Frauen zu behandeln, die ansonsten zuvor als negativ für das HER2 -Protein an ihrem Brustkrebs angesehen wurden “, sagte Dr. Pathak. Ein Board -zertifizierter Internist und Hämatologe am MemorialCare Cancer Institute nannte Ententu als „ziemlich wirksam“.

„Ich denke, wir sollten überdenken, wie wir HER2 -Ergebnisse testen und melden. Es ist schön, diese Art von Fortschritten mit Bemühungen des Cancer Moonshot -Projekts zu sehen “, fügte sie hinzu.

Contents